Versandinformation

1. Was kostet der Versand?
2. Wann verschickt ihr die Bestellung?
3. Wie liefert ihr kühlpflichtige Ware?
4. Versendet ihr auch ins Ausland?
5. Was mache ich, wenn ich Ware reklamieren möchte?

1. Was kostet der Versand?
Standardversand mit DHL innerhalb Deutschland ohne kühlpflichtige Ware:

  • Pauschalpreis: 4,90€
  • ab 59€ Warenwert: kostenloser Versand
  • Abholung im Markt: kostenlos (Ware wird für max. 3 Tage zurückgestellt)

Frischezuschlag:
Unabhängig von Wert des Warenkorbs kommt der Frischezuschlag einmalig hinzu, wenn deine Bestellung kühlpflichtige Ware enthält.

  • 3,90€ pro Bestellung mit Frische-Produkten

Frische-Produkte werden per DHL Standardversand versendet.
Beim Einkauf erkennst du Kühlwaren an dem Thermometer Symbol.

2. Wann verschickt ihr die Bestellung?
Im besten Fall versenden wir deine Bestellung am selben Tag. Es kommt immer drauf an, wann deine Bestellung bei uns eintrifft oder ob deine Bestellung Kühl- oder Tiefkühlware beinhaltet. Ansonsten wird deine Bestellung am nächsten Werktag versendet. 

Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage.

Bestellungen ohne kühlpflichtige Ware:

  • Montag bis Samstag vor 12 Uhr: am selben Tag
    Montag bis Samstag nach 12 Uhr: am nächsten Werktag

 Bestellungen mit kühlpflichtige Ware:

  • Montag bis Donnerstag vor 12 Uhr: am selben Tag
  • Montag bis Mittwoch nach 12 Uhr: am nächsten Werktag
  • Donnerstag nach 12 Uhr bis Sonntag: am Montag

 Es könnten an Feiertagen Abweichungen auftreten.

Bitte beachtet bei Bestellungen mit Kühlwaren, dass bei der angegebenen Adresse (notfalls Nachbarn, Büro, Abstellgenehmigung) jemand das Paket entgegen nehmen kann, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. 

3. Wie liefert ihr kühlpflichtige Ware?
Den Kühlversand versenden wir mit wieder verwendbaren und 100% recyclebaren Isoliertaschen. Diese könnt ihr nach der Lieferung behalten und für euren nächsten Ausflug verwenden. Um die Kühlung beizubehalten, legen wir Kühlakkus rein, die du ebenfalls wieder benutzen kannst.

Wenn du die Isoliertaschen nicht mehr wieder verwenden möchtest, kannst du sie in der gelben Tonne entsorgen.

Neben diesen Materialen bekommen wir Füllmaterialen von Zulieferern, die wir für unsere Lieferungen wieder verwenden. Damit sparen wir an Verpackungsmaterialen, die unnötig verschwendet würden.

4. Versendet ihr auch ins Ausland?
Momentan versenden wir leider nur innerhalb Deutschlands.

5. Was mache ich, wenn ich Ware reklamieren möchte?
Wenn du deine Lieferung wegen beschädigter Ware oder falsch erhaltener Artikel reklamieren möchtest, kontaktiere uns ganz einfach per Mail info@asia4friends.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0351 811 2139.