Versandinformationen

1. Was kostet der Versand?+

VersandartWarenwertVersandkostenHinweis
DPD Standard unter 59€
ab 59€
5,99€
versandkostenfrei
kein Inselversand
möglich
DHL Standard unter 59€
ab 59€
5,90€
versandkostenfrei
 
DPD Express unter 59€
ab 59€
14,99€/Paket 26kg
9,99€/Paket 26kg
kein Inselversand
möglich

Wir behalten uns vor, bei sehr kleinen Bestellungen, die Ware per Warensendung zu verschicken, um den Prozess ökologischer zu gestalten.

Hinweis zu nicht-zustellbaren Paketen
Die Versandkosten für die erneute Sendung des Paketes, die auf Verschulden des Kundens beruhen (Adressfehler, Unzustellbarkeit, Lagerfrist überschritten), sind vom Kunden zu tragen. (DPD 4,99€, DHL 5,90€)
Wenn kein erneuter Versand gewünscht ist, wird der Kaufpreis abzüglich des Rücksendeentgeltes vom Logistiker erstattet (DPD 7€, DHL 6€)

Abholung im Markt

Die Abholung in unserem Markt auf der Großenhainer Straße 29, 01097 Dresden ist kostenlos.
Öffnungszeiten: Montag - Samstag: 9:00 bis 19:00 Uhr.
Bitte gib uns deine Wunsch Abholzeit im Kommentarfeld beim Checkout an oder schreib uns eine kurze Nachricht per Mail oder WhatsApp.

 

2. Hinweis zum Versand mit kühlpflichtigen Waren+

Bitte beachte folgendes:

  1. Unabhängig von der Versandart und vom Wert des Warenkorbs berechnen wir einmalige Kosten in Höhe von 3,90€, wenn die Bestellung kühlpflichtige Waren enthalten. Kühlpacks und Isoliertaschen bzw. Styrorporboxen sorgen für eine Kühlung der Waren.

  2. Wir können eine ausreichende Kühlung von 2 Tagen garantieren. Ein Standard Versand mit kühlpflichtigen Waren ist möglich, da in der Regel die Laufzeit von Paketen 1-2 Tage beträgt.
    Jedoch kann es in seltenen Fällen zu einer längeren Versandzeit als 2 Tagen kommen. Deshalb empfehlen wir den Express Versand auszuwählen, insbesondere bei frischen Kräutern und an heißen Sommertagen. Wir
    können keine Haftung übernehmen, wenn Waren durch die Verzögerung beim Standard Versand verderben.

  3. Beachte bei Bestellungen mit kühlpflichtigen Waren zum einen, dass die angegebene Adresse korrekt ist und zum anderen, dass bei der angegebenen Adresse (notfalls Arbeitsplatz, Nachbarn, Abstellgenehmigung) jemand das Paket beim 1. Zustellversuch entgegennehmen kann, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

 

3. Wann verschickt ihr die Bestellung?

Im besten Fall versenden wir deine Bestellung am selben Tag. Es kommt immer darauf an, wann deine Bestellung bei uns eintrifft und ob deine Bestellung Kühlware beinhaltet. Bestellungen bis 10 Uhr werden in der Regel noch am selben Tag verschickt. Bestellungen nach 10 Uhr könnten eventuell noch verschickt werden. Die Versandzeit ist abhängig von der Versandart:

  • Standard Versand: ca. 1-3 Werktage
  • Express Versand: 1 Werktag (keine sichere Samstagszustellung)
Bestellzeitvor 10 Uhrnach 10 Uhr
Montag Montag Dienstag
Dienstag Dienstag Mittwoch
Mittwoch Mittwoch Donnerstag
Donnerstag Donnerstag Freitag (ohne kühlpflichtige Ware)
Montag (mit kühlpflichtige Ware)
Freitag Freitag (ohne kühlpflichtige Ware)
Montag (mit kühlpflichtige Ware)
Montag
Samstag Montag Montag
Sonntag Montag Montag

Hinweis: Es können an Feiertagen oder nach dem Wochenende am Montag Abweichungen auftreten.

 

4. Wie gebe ich die Daten für den Versand an eine Packstation an? +

Packstation

Falls du dein Paket an eine Postfiliale liefern lassen möchtest, dann ersetze das Wort „Packstation“ durch „Postfiliale“.

5. Welche Versandmaterialen verwendet ihr?+

verpackungspolstergrau

Wir benutzen Versandkartons aus Pappe. Der Umwelt zuliebe verwenden wir teilweise auch Kartons von unseren Vorlieferanten wieder. Selbstverständlich achten wir darauf, dass die Kartons noch in einem einwandfreien Zustand sind. Als Füllmaterial verwenden wir Schrenzpapier aus recyceltem Altpapier. Zudem können wir Polstermaterial für empfindliche Waren, wie zum Beispiel Gläser und Flasche, aus alten Kartons herstellen.

Den Kühlversand versenden wir in der Regel mit wiederverwendbaren und 100% recyclebaren Isoliertaschen. Bei größeren Bestellungen verschicken wir die gekühlten Waren mit Styrorporboxen. Um die Kühlung beizubehalten, legen wir Kühlpacks rein. Die Versandmaterialien für den Kühlversand sind wiederverwendbar. Die Isoliertaschen und Kühlpacks kannst du idealerweise für den nächsten Ausflug nutzen. Du hast schon genug Isoliertaschen (mind. 4) und Kühlpacks gesammelt? Dann schreib uns eine kurze Nachricht und wir senden dir ein kostenfreies Rücksendetikett zu.

 

6. Wie werden die gekühlten Produkte verpackt? +
 
 
 
Auswahl der passenden Kartongröße und Isoliertasche bzw. Styroroporbox
Die Produkte werden zusammen mit den Kühlpacks reingelegt
Zum Schluss wird die Isoliertasche luftdicht verschlossen
7. Versendet ihr auch ins Ausland?+

Momentan versenden wir leider nur innerhalb Deutschlands.