Versandinformation

1. Was kostet der Versand?
2. Wann verschickt ihr die Bestellung?
3. Welche Versandmaterialien verwendet ihr?
4. Versendet ihr auch ins Ausland?
5. Was mache ich, wenn ich Ware reklamieren möchte?

1. Was kostet der Versand?
Standardversand mit DHL innerhalb Deutschland ohne kühlpflichtige Ware:

  • Pauschalpreis: 4,90€
  • ab 59€ Warenwert: kostenloser Versand
  • Abholung im Markt: kostenlos (Ware wird für max. 3 Tage zurückgestellt)

Wir behalten uns vor, bei sehr kleinen Bestellungen, die Ware über die Deutsche Post per Warensendung oder Briefsendung ohne Sendungsverfolgung zu verschicken, um den Prozess ökologischer zu gestalten.

Frischezuschlag:
Unabhängig von Wert des Warenkorbs kommt der Frischezuschlag einmalig hinzu, wenn deine Bestellung kühlpflichtige Ware enthält.

  • 3,90€ pro Bestellung mit Frische-Produkten

Frische-Produkte werden per DHL Standardversand versendet.
Beim Einkauf erkennst du Kühlwaren an dem Thermometer Symbol.

2. Wann verschickt ihr die Bestellung?
Im besten Fall versenden wir deine Bestellung am selben Tag. Es kommt immer drauf an, wann deine Bestellung bei uns eintrifft oder ob deine Bestellung Kühl- oder Tiefkühlware beinhaltet. Ansonsten wird deine Bestellung am nächsten Werktag versendet. 

Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage.

Bestellungen ohne kühlpflichtige Ware:

  • Montag bis Freitag vor 11 Uhr: am selben Tag
    Montag bis Freitag nach 11 Uhr: am nächsten Werktag

 Bestellungen mit kühlpflichtiger Ware:

  • Montag bis Donnerstag vor 11 Uhr: am selben Tag
  • Montag bis Mittwoch nach 11 Uhr: am nächsten Werktag
  • Donnerstag nach 11 Uhr bis Sonntag: am Montag

 Es könnten an Feiertagen Abweichungen auftreten.

Bitte beachtet bei Bestellungen mit Kühlwaren, dass bei der angegebenen Adresse (notfalls Nachbarn, Büro, Abstellgenehmigung) jemand das Paket entgegen nehmen kann, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. 

3. Welche Versandmaterialien verwendet ihr?
Wir verwenden Versandkartons aus Pappe. Als Füllmaterial verwenden wir Schrenzpapier aus recyceltem Altpapier. Zudem können wir Polstermaterial für empfindliche Waren, wie zum Beispiel Gläser und Flaschen, aus alten Kartons herstellen, die wir in Massen von unseren Lieferanten erhalten.Verpackungspolster

Den Kühlversand versenden wir in der Regel mit wiederverwendbaren und 100% recyclebaren Isoliertaschen. Bei größeren Bestelleungen verschicken wir die gekühlten Waren mit Styrorporboxen. Die Isoliertaschen und Boxen könnt ihr nach der Lieferung behalten und für euren nächsten Ausflug verwenden. Um die Kühlung beizubehalten, legen wir Kühlakkus rein, die du ebenfalls wieder benutzen kannst.

4. Versendet ihr auch ins Ausland?
Momentan versenden wir leider nur innerhalb Deutschlands.

5. Was mache ich, wenn ich Ware reklamieren möchte?
Wenn du deine Lieferung wegen beschädigter Ware oder falsch erhaltener Artikel reklamieren möchtest, kontaktiere uns ganz einfach per Mail info@asia4friends.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0174 8501821.